2. “United Arts”-Workshop in Föhren

Kann man Mut malen? Wie baut man ein Gefühl? Was ist fair? Bin ich cool?

Diesen Fragen ging eine Gruppe von Kindern im zweiten „United Arts“-Workshop nach. In der ersten Woche der Sommerferien kamen sie in Föhren zusammen, um gemeinsam Kunst zu schaffen, einander kennen zu lernen und zusammen viel zu lachen. An vier Tagen malten und sprayten die Nachwuchskünstler gemeinsam mit der Künstlerin Annamalt. Die Künstlerin aus Föhren leitete die Kinder an und unterstützte sie dabei, ihre Ideen in der Gruppe zu entwickeln. Sie stellte auch, wie schon beim ersten Workshop, das Künstlerhaus in Föhren – selbst schon ein Gesamtkunstwerk – zur Verfügung.

Die Workshops für verschiedene Altersgruppen werden von der Aktion 3 Prozent Föhren angeboten. Die Partnerschaft für Demokratie in der Verbandsgemeinde Schweich fördert das Projekt mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Guter Beitrag? Gerne auch weitersagen! 😉